Tag 5 – Ergebnisse und Bilder

Was war das bloß wieder für ein verrückter Tag. Die Wetterlage zum Vortag sollte sich laut Vorhersage beim Briefing kaum ändern. Lediglich der Wind – was schonmal eine Menge ausmacht – sollte sich stark abschwächen. Die Aufgaben wurden daher moderat gehalten. Als dann zur Startbereitschaft um 11:45 alle angetreten waren, sah es am Himmel noch ganz und garnicht danach aus, als ob wir überhaupt fliegen würden, geschweige denn einen Wertungstag zustande bekämen. Zu allem Überfluss kam dann auch noch ein großer Schauer, der uns sogar mit Hagel überraschte. Als der dann vorübergezogen war wurden direkt die Motoren der Wilgas angeworfen, obwohl es immernoch nicht so wirklich dufte am Himmel aussah. Das änderte sich aber dann sehr schnell während der Startphase: Der Himmel riss auf und es wurde noch schönstes Wetter. 1700m Wolkenbasis und bis 2 m/s Steigen – was sagt man dazu. Auf gings zu den aufgegebenen Strecken und ab 17:00 Uhr kamen alle fast schon geballt wieder zurück zum Flugplatz Jena-Schöngleina. Lediglich 3 Außenlandungen waren zu verzeichnen, davon einer in Sichtweite vom Flugplatz. Ein unerwartet toller Tag mit Happy End.

Aufgaben und Tagessieger:

 

Clubklasse

AP_Nord -> Mühlhause -> Zeitz -> Jena-Schöngleina, mind. 135,3km, max. 328,4km

  1. 82, Kai Glatter
  2. 7B, Uwe Augustin
  3. EY, Thomas Melde

Standardklasse

AP_West -> Duderstadt -> Bad Kösen -> Colditz -> Jena-Schöngleina, mind. 279,6km, max. 484,5km

  1. 28, Frank Rodewald
  2. VF, Dietrich Sinn
  3. 4N, Markus Schieber

18m-Klasse 

AP_Ost -> Duderstadt -> Bad Kösen -> Colditz -> Jena-Schöngleina, 278,4km bis 523km

  1. AN, Christopher Rogos
  2. SP, Claus Triebel
  3. IKI, Kurt Sautter

Alle Ergebnisse gibts wie immer auf Strepla:

⇒Ergebnisse Wertungstag 

Kommentar verfassen