Wendepunkte + Luftraum

Unter folgendem Link findet ihr auf unserer Wettbewerbs-Auswertungsplattform Strepla die Wendepunkt- und Luftraumdateien für eure GPS-Geräte. Das ersetzt natürlich nicht die gute alte ICAO-Karte, die immer mitgeführt werden muss.

Außerdem werden dort zentral die Uploads eurer Wettbewerbsflüge durchgeführt. Ihr braucht also nach einem erfolgreichen Wertungstag nur auf den von uns zur Verfügung gestellten Link klicken, euer Wettbewerbskennzeichen und ein auf der Tagesaufgabe festgelegtes Passwort eingeben, Flug hochladen – fertig. Zusätzlich werden dort auch die Tageswertungen zu finden sein.

→ Wendepunkte und Luftraumdaten herunterladen

ACHTUNG! Alle, die sich die Dateien vor dem 03.05.2016 bereits heruntergeladen hatten: bitte nochmal updaten. Es hatte sich der Fehlerteufel eingeschlichen. Vielen Dank für euer Verständnis.

Euer JenaCup-Team

3 thoughts on “Wendepunkte + Luftraum

  1. Sven T. says:

    Bitte ladet Euch die neue Version des Luftraumes runter, bei uns hatte sich der Fehlerteufel eingeschlichen.

    Sven
    SL JenaCup

  2. Kurt Sautter says:

    Betr. Luftraum
    Vom Luftraum Frankfurt ist nur der östl Luftraum C FL65 bis FL 100 in der Datei. Das Wettbewerbsgebiet umfasst aber eine wesentlich größere Fläche in Richtung Westen. Auch Wendepunkte liegen in diesem Bereich.
    Bitte um Prüfung und Klarstellung

    • Andreas Litzba says:

      Hallo Kurt,

      vielen Dank für deinen Kommentar und den Hinweis. Wir werden das überprüfen und gegebenenfalls die Dateien aktualisieren.

      Viele Grüße

      Andreas
      JenaCup 2016

Kommentar verfassen